15. April 2013

Wir sind berühmt!

Erster Tag des Sommers, Erstes Jahr

Der erste Tag des Sommers war ein grossartiger Tag. Noch bevor wir richtig wach waren, hörten wir Rufe von der Mauer her. Rufe von Gnomen. Wir beeilten uns zu ihnen zu eilen und ein Stück Mauer zu entfernen, um sie hinein zu lassen. Drei Gnome präsentierten sich uns und erzählten, das man viel über unsere neue Siedlung geredet hatte, und sie alle aus verschiedenen Gründen eine neue Heimat suchten. Wir waren ganz aufgeregt und baten sie in unsere neue grosse Halle, wo wir mit altem, gereiften Himbeer- und frischem Apfelwein auf ihre Ankunft anstiessen. Zuerst erzählte uns Sper ihre Geschichte. Auch ihre Heimat war durch Mants zerstört worden und im Gegensatz zu uns zerstreuten sich die Überlebenden in alle Windrichtungen, um in anderen Siedlungen weiter zu leben. Auf die Frage, was sie denn besonders gut könne, meinte sie;

"Rüstungen schmieden".

Aber da wir noch nicht einmal Erz hatten, bot sie sich an, alle Arten von Anfallenden Arbeiten zu erledigen. Sper wahr eher Wortkarg, aber sehr beflissen, und sie fing auch gleich an, denn in der Aufregung hatte sich niemand mehr darum gekümmert, unsere geöffnete Mauer wieder zu schliessen.

Als nächstes stellte sich uns Bero vor. Er war ein geborener Miener und hatte seine Heimat verlassen, weil es dort keine ungeschürften Adern mehr in den Mienen gab, und er sich noch viel zu Jung für das Gnadenbrot fühlte. Fizzle dagegen war gestählter Holzfäller, der hoffte, sich in unserer jungen Siedlung mehr einbringen zu können, als in seiner alten Heimat mit ihren festgefahrenen Strukturen. Zum Beispiel hatte er eine Vorliebe dafür, Wein zu keltern, aber das lies man ihn in seinem früheren Zuhause nicht. Das brauchte er bei uns wirklich nicht zu befürchten.

Sper

Spier

Rüstungsschmiedin

Bero

Bierò

Bergbauer

Fizzle

Fissl

Holzfäller

Noch bevor wir uns überlegen konnten, wie wir es nun mit den Zimmern und Betten machten - wir hatten ja noch immer kein Stroh für neue Betten - hörten wir Kampfgebrüll von der Mauer. Und eine der Stimmen gehörte eindeutig einem Goblin.

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen