18. April 2013

Vorfreude auf den Händler

Vierter Tag des Sommers, Erstes Jahr

Fizzle hatte uns erzählt, dass ihm ein Händler gesagt hatte, er wolle unsere Siedlung am fünften Tag des Sommers besuchen, und so widmeten wir uns die nächsten Tage vor allem der Weinherstellung und dem Ernten von Äpfeln, um Tauschware für den Händler zu haben. Wir wollten ja nicht viel. Stroh, vielleicht etwas Erz, aber wir hatten kaum etwas an zu bieten. Praktischerweise trugen die Bäume, von denen wir Setzlinge genommen hatten, schon wieder Früchte und die herangewachsenen Apfelbaumsetzlinge Ebenfalls. Die Landwirte und die Holzfäller hatte bereits einen weiteren Hein für Fichten angelegt, diesmal jedoch den natürlichen, direkt über unserer Wohnhöhle, komplett geschlagen.

Wir experimentierten, ob wir mehr als das Fleisch der Goblins, die sich da netterweise geopfert hatten, aus den Körpern heraus holen konnten, aber die Knochen waren nicht für Rüstungsmaterial geeignet. Und, zugegeben, auch Goblinwurst ist nicht wirklich eine Delikatesse, aber die Erinnerung daran, wie wir es uns dieses Fleisch erkämpft und gesiegt haben, lies es uns viel eher geniessen. Noch kam es immer wieder zu ausfällen in der Getränkeversorgung, und unsere Notlösung für die Schlafgelegenheiten war auch nicht wirklich gut für die Moral. Um so grösser war unsere Vorfreude auf den Händler, doch es sollte anders kommen.

Download des Spielstands am Morgen des fünfzehnten Tages
Download des Spielstands am Morgen des sechszehnten Tages
Download des Spielstands am Morgen des siebzehnten Tages

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen