16. April 2013

Die Schlammschlacht

Fortsetzung des ersten Tages des Sommers, Erstes Jahr

Wir alle rannten zur Mauer. Sper war nicht weit gekommen, aber untätig war sie wahrhaftig nicht. Ohne jede Waffe hielt sie zwei Goblins davon ab, in unser kleines Reich einzudringen. Die eine davon sogar war mit einem Streitkolben bewaffnet, die andere mit einer Handaxt. Ich war der erste, der zu ihrer Unterstützung kommen konnte und hatte doch nichts weiter als meine Fäuste. Denn als nur mit einer Handaxt bewaffnete Goblin schlug, offenbahrte sich, dass sie ihre Hand mit Lehm beschwehrt hatte. Und das Geräusch meiner brechenden Rippen überzeugte mich, dass dies keine schlechte Taktik war. So griff ich selbst zu zwei Klumpen Lehm. Sper, obwohl selbst schon mehrfach getroffen, lies sich nicht unterkriegen und durch die frische Unterstützung offensichtlich angefeuert, teilte sie der Goblin mit dem Streithammer so heftige Schläge dass die Knochen ihres Arms splitterten. Doch Goblins sind ebenfalls zäh, es hielt sie nicht davon ab, orientierungslos mit dem Hammer herumfuchteln in dem verzweifelten Versuch, einen Schlag zu platzieren. Letzlich stürzte sie und unser Augenblick des Triumphs liess uns unversichtig werden, so dass die andere Goblin einige heftige Schläge austeilen konnte. Während ich taumelte, kamen nun Fonab, die mit ihrer Holzfälleraxt bewaffnet war und Ble hin zu und es war keinen Augenblick zu früh, denn die Goblin mit der Handaxt erwischte mich am Bein und ich konnte nun definitiv nicht mehr weiter kämpfen. Auch Sper blutete mittlerweile recht heftig und auch wenn sie selbst es zu ignorieren schien, rief Fonab ihr zu, sie solle sich jetzt selbst versorgen, bevor wir noch Verluste hätten. Während wir zu unserem Lager humpelten und uns Gegenseitig unsere Verletzung behandelten, dauerte es nicht mehr Lange, bis Siegesschreie zu hören waren. Sie trafen nicht lange nach uns ein, und mussten auch erst einmal kleinere Verletzungen behandeln.

Gleich darauf lief Sper und Fonab wieder los um die Goblin Leichen herein zu holen und unsere Mauer wieder zu versiegeln. Doch danach wurde nur noch gefeiert. Ble hatte die leichter bewaffnete Goblin erwischt und Fonab hatte den Goblin mit dem Streitkolben erwischt. Wir anderen waren uns schnell einig und fragten unsere Heldinnen Fonab und Sper, ob sie nicht unsere Kampfelite werden wollten, sozusagen die ersten Sprossen einer jungen Armee. Und sie stimmten zu. Auch ich wurde gefeiert. Nicht nur für meinem Beitrag beim eigentlichen Kampf, sondern zum ersten mal erhielt ich auch Danke dafür, dass ich mich so Verteidigungsmassnahmen konzentriert hatte und letztlich sogar die Tatsache, dass wir mehr Binden herstellen konnten, da wir keine Laken für Matrazen brauchten, hatte sich nun als Glücksfall heraus gestellt. Unser Weinkonsum an diesem Abend war Legendär und viele von uns schliefen an Ort und Stelle in der grossen Halle ein.

Doch leider wurde er auch noch aus einem anderen Grund zu einer Legende.

Download des Spielstands am Morgen des dreizehnten Tages

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen