12. April 2013

Es werde Licht.

Neunter Tag des Frühlings, erstes Jahr

Am Vortag, während wir alle beim Anpflanzen des neuen Apfelbaumheins halfen, kam das Thema der zu erwartenden Angriffe wieder auf. Wir entschlossen uns, eine Bürgerwehr zu Gründen und uns in Verteidigung zu üben, aber wir machten noch keine weiteren Pläne. Fonab war so voller Enthusiasmus für diese Idee, dass sie gleich die kupferne Rüstung anlegte, die sie aus Hearthgrowl gerettet hatte. Wir alle amüsierten uns sehr, als wir sahen, dass sie diese nicht einmal zum schlafen ablegte.

Wir hatten noch über 100 Setzlinge und mussten nun doch feststellen, dass es auch mit vereinten Kräften unmöglich schaffen konnten, alle in einem angemessenem Zeitrahmen zu pflanzen. Da wir aber nun einige Erfahrung mit der Befestigung gesammelt hatten, beschlossen wir, den ursprünglichen, natürlichen Apfelhein zu integrieren, und alle gingen an ihre ursprünglichen Aufgaben zurück. Ich half jedoch bei der Mauer und tatsächlich dauerte es nur einen halben Tag, die Abgrenzung zu sichern. Als wir zurück kamen, wurden wir von einem rauchigen Flackern begrüsst, Gelberr hatte die ersten Fackeln produziert, und Fonab berichtete uns, dass sie morgen je eine Werkbank zum Metzgern, Knochenschnitzen, zum Weben und zum Nähen zu Bauen.

Download des Spielstands am Morgen des achten Tages
Download des Spielstands am Morgen des neunten Tages

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen